JU Marsberg beim Fachgespräch „Innere Sicherheit“


Auf Einladung der CDU HSK wir im Showroom der Firma Ritzenhoff in Essentho bei einem Fachgespräch zum Thema „Innere Sicherheit“ zu Gast. Dort konnte der Kreisvorsitzende der CDU Hochsauerland Matthias Kerkhoff MdL seinen Paderborner Kollegen Daniel Sieveke MdL als Referent begrüßen.

Als Vorsitzender des Innenausschusses im Landtag Nordrhein-Westfalen berichtete Sieveke über die aktuelle innenpolitische Lage, insbesondere über die bisherigen Erkenntnisse im Fall des Berliner Attentäters Anis Amri. Um ein mögliches Versagen der NRW Sicherheitsbehörden aufzuklären, hat die Opposition im Landtag Nordrhein-Westfalen nun einen Untersuchungsausschuss auf den Weg gebracht.

Nach dem Impulsvortrag und einer ausführlichen Fragerunde standen beide Abgeordnete noch zum persönlichen Gespräch zur Verfügung.

« Neujahrsempfang im Kloster Bredelar Carsten Linnemann MdB bei der JU Marsberg »